Die besten Ausflugsziele in Bonn – 22 Freizeitaktivitäten für 2022 

Beethoven – nicht der Hund aus dem Fernsehen

Das Geburtshaus von Beethoven findest du als Tagesausflug in Bonn.

Lud­wig van Beet­ho­ven, heute noch einer der größten Komponisten überhaupt. Und du hast die Chance, sein Geburtshaus zu besuchen. Du musst zugeben, eine sehr geile Vorstellung, oder? Wie lebte er eigentlich und wie hat er so gearbeitet?

Erfahre, wie der 1770 geborene Musiker aufgewachsen ist und was damals so alles normal war. Originale Relikte aus der Zeit und berühmte Ausstellungsgegenstände sind zu bewundern. Worauf wartest du also noch?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentar hinterlassen

*Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.