Die besten Ausflugsziele in Bonn – 22 Freizeitaktivitäten für 2022 

Der Drachenfels bietet ein irres Panorama

Der Drachenfels mit der Burg Drachenfels ist ein tolles Ausflugsziel für die ganze Familie.

Zum Drachenfels gelangst du mit der Drachenfelsbahn. Ja, nicht gerade einfallsreich dieser Name, aber was will man machen. Immerhin ist die Aussicht, die du dir auf dem Drachenfels reinziehen kannst, einfach der Hammer! Ein Blick auf den Rhein und die Stadt erwarten dich. Auf der Spitze, die auf 321 Metern liegt, steht die Ruine der Burg Drachenfels.

Wow, nochmal dieser geniale Einfallsreichtum, ernsthaft? Spaß beiseite, diesen Anblick darfst du dir nicht entgehen lassen, es sei denn, du bist nicht schwindelfrei. Dann solltest du entweder eine reißfeste Tüte mitnehmen oder lieber unten bleiben.

Übrigens hat dieser mystische Ort etwas mit der legendären Nibelungensage zu tun, finde doch einfach mal heraus, was!

Das könnte dich auch interessieren

Kommentar hinterlassen

*Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.