Die besten Ausflugsziele in Bonn – 22 Freizeitaktivitäten für 2022 

Museen – etwas Kultur muss sein

Ganz viel Wissen bekommst du bei einem Freizeitausflug in Bonn ins Arithmeum.

Mach dich auf die geballte Ladung Wissen und Geschichte gefasst, hier wirst du nämlich damit zugeschmissen. Erfahre im Arithmeum alles über die Entwicklung der Computer. Wie kam es zur Mechanisierung in der Geschichte der Menschheit? Erlebe die Vielfalt der deutschen Geschichte im Deutschen Museum.

Dort lernst du alle Ecken und Kanten sowohl spielerisch als auch ansehnlich kennen. Es ist kein langweiliges Anstarren von Bildern, ganz im Gegenteil! Hier ist Interaktivität gefragt. Was hättest du auch anderes von mir erwartet? Ebenso solltest du das Haus der Geschichte besuchen.

Hier lernst du alle wichtigen Fakten unserer deutschen Geschichte seit dem 2. Weltkrieg. Geschichte erfahren und dank der oben erwähnten Regio Welcome Card noch dabei sparen. Wow, was für ein wahnsinnig gut kombinierter Reim.

Nein, mal ehrlich: Die Museen sind wirklich mega interessant und dank der Karte kannst du wirklich einiges an Eintritten sparen. Zieh es dir also rein, du wirst definitiv nicht enttäuscht werden. Die meiner Meinung nach wichtigsten und coolsten Museen sind:

  • Deutsches Museum
  • Haus der Geschichte
  • Arithmeum

Diese Freizeitaktivitäten in Bonn stellen auch ein super Unterhaltungsprogramm für die gesamte Familie dar. Aber auch mit deinen Kollegen kannst du hier irren Spaß haben, probiere es doch einfach mal aus.

Das könnte dich auch interessieren

Kommentar hinterlassen

*Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.