Die besten Ausflugsziele in Bonn – 22 Freizeitaktivitäten für 2022 

Unvergleichbares Panorama – Wanderung über die Rabenlay

Beim Rabenlay bekommst du eine unglaubliche Sicht vom Rheinland und Bonn. Das ist ein Ausflug wert.

Die Wanderung führt dich am Rhein vorbei. Außerdem kommst du am Rabenlay, auch „Skywalk“ genannt, vorbei. Nein, das hat nichts mit Star Wars zu tun. Es ist eine Aussichtsplattform. Dort erblickst du das Rheintal und die herrliche Natur.

Diese Wanderung hat so viel zu bieten, so viele Facetten, die sie zu einem der schönsten Ausflugsziele in Bonn werden lassen. Übrigens: die Steinwand, über die der Weg führt, ist eines der Markenzeichen der Rabenlay. Dort war früher ein Steinbruch angesiedelt.

Das könnte dich auch interessieren

Kommentar hinterlassen

*Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.