Die besten Ausflugsziele in Bochum – 22 Freizeitaktivitäten für 2022 

5. Mache eine Fahrradtour auf dem Ruhrtalradweg

Ein Ausflug an der frischen Luft in Bochum ist auf dem Ruhrtalradweg kein Problem.

Eine Fahrradtour auf dem Ruhrtalweg eignet sich perfekt, um frische Luft zu tanken, den Kopf freizubekommen und gleichzeitig etwas für seine Gesundheit zu tun. Der Ruhrtalweg ist 240 Kilometer lang und bietet Raum für ausgedehnte Touren an der schönen Ruhr.

Er schlängelt sich vom grünen Sauerland bis hin in das belebte Duisburg. Die Radtour wurde vom ADFC als 4-Sterne-Qualitätsroute klassifiziert. Für die komplette Tour solltest du 3 bis 5 Tage einplanen.

Der Radweg zeichnet sich durch seine abwechslungsreichen Gegebenheiten aus. Neben der idyllischen Naturlandschaft besticht die Strecke auch mit einigen Sehenswürdigkeiten wie Museen, Schlössern und Industriekulturgütern.

Weitere tolle Radtouren kannst du auch im Münsterland entdecken, wir haben alle Informationen in diesen Artikel gepackt.

Du kannst hier also Natur mit Kultur verbinden! Die Radstrecke ist auf den ersten 35 Kilometern durch Steigungen gekennzeichnet, im Anschluss ist sie jedoch überwiegend flach. 

Das könnte dich auch interessieren

Kommentar hinterlassen

*Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.