Die besten Ausflugsziele in Bochum – 22 Freizeitaktivitäten für 2022 

10. Natur mitten in Bochum – im Botanischen Garten

Der Botanische Garten in Bochum ist ein tolles Ausflugsziel in der Natur für die ganze Familie.

Im Botanischen Garten in Bochum findest du besondere Pflanzen aus aller Welt. Er grenzt an die Ruhr-Universität Bochum und wird auch von der biologischen Fakultät der Universität zu Forschungszwecken genutzt.

Insgesamt gibt es im Botanischen Garten mehr als 10.000 verschiedene Pflanzenarten. Der Garten hat diverse Highlights zu bieten.

So verfügt er über mehrere Gewächshäuser, die auf einer Fläche von 3.500 Quadratmetern Pflanzen der unterschiedlichsten Klimaregionen beherbergen.

Auch der Chinesische Garten ist sehr sehenswert. Dieser wurde in Kooperation mit der Tongji-Universität Shanghai errichtet. Er ist im Stil der südchinesischen Gartenbaukunst angelegt und sorgt für eine entspannte Wohlfühlatmosphäre.

Das könnte dich auch interessieren

Kommentar hinterlassen

*Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.