die coolsten aktivitaeten und unternehmungen in hamburg

Die 29 besten Aktivitäten und Unternehmungen in Hamburg 2023

Die 29 coolsten Aktivitäten und Unternehmungen in Hamburg

Viele sagen, Hamburg sei die schönste Stadt der Welt. Ob sie die schönste ist, ist natürlich Ansichtssache, meiner Meinung nach ist sie aber ganz oben mit dabei.

Ich habe selber schon einige Male Hamburg besucht und als Erlebnis-Junkie war ich da natürlich jedes Mal auf der Jagd nach coolen Freizeitaktivitäten und Unternehmungen.

Wenn du gerade in Hamburg bist und nach einer Aktivität suchst, bist du hier goldrichtig, denn ich habe mir die Mühe gemacht und dir 29 richtig coole Aktivitäten in Hamburg rausgesucht.

Für jeden Erlebnis- und Unternehmungstyp ist hier etwas dabei. Klicke dich einfach durch die Seiten und lass dich inspirieren. Ich verspreche dir, dass du hier auch fündig wirst.

In diesem Artikel findest du Indoor-Aktivitäten, Unternehmungen mit Kindern, für Paare mit Freunden und natürlich auch Outdoor-Aktivitäten für schönes Wetter. Sollte es dich an die Ostsee verschlagen, findest du nur knapp über eine Stunde entfernt in Kiel eine Menge toller Freizeitaktivitäten und Ausflugsziele.

Meine 5 Quick-Tipps für Aktivitäten in Hamburg:

Hier bekommst du die besten Tipps auf einen Blick, wenn du nicht lange suchen willst:

1. Besuche das Miniatur Wunderland und fühl dich wie ein Riese. Sicher dir vorab Tickets*, um nicht lange in der Schlange zu stehen.
2. Entdecke das Wahrzeichen Hamburgs mit einer der vielen Touren* und lerne jede Menge über die Elbphilarmonie.
3. Besuche das Szeneviertel St. Pauli mit der Sex and Crime Tour* und lerne es auf spannende und humorvolle Weise kennen.
4. Verbringe einen abgespaceten Tag im Schwarzlichtviertel mit deinen Freunden. Spiele Minigolf der anderen Art oder probier den VR-Bereich aus.
5. Erkunde Hamburg ganz klassisch mit einer Sightseeing-Tour*.

Falls du auf der Suche nach einer Aktivität in Hamburg bei Regen bist, dann schau dir unbedingt auch meinen Artikel mit den besten Indoor-Aktivitäten in Hamburg an.

Bist du in Hamburg zu Besuch und suchst noch nach einer Unterkunft? Dann schau mal hier vorbei*. Hier ist für jeden Geldbeutel und jeden Geschmack etwas dabei.

Jetzt will ich dich nicht länger auf die Folter spannen. Hier kommen 29 coole Aktivitäten und Unternehmungen in Hamburg.

1. Entdecke die spannenden Ecken der schönen Hamburger Speicherstadt

hamburg coole aktivitaeten speicherstadt - outdoor raetsel schnitzeljagd

Die Hamburger Speicherstadt ist der größte historische Lagerhauskomplex der Welt. Sie steht schon seit dem Jahr 1991 unter Denkmalschutz und ich kann dir versichern, dass du begeistert sein wirst, falls du noch nie dort gewesen bist.

Allein schon für den Anblick der schönen Gebäude lohnt sich ein Besuch der Speicherstadt. Das wohl bekannteste Fotomotiv ist das Wasserschloss, das besonders in der Nacht mit seiner Beleuchtung schön aussieht.

In der Speicherstadt kannst du auf eigene Faust einfach drauf loslaufen und alles selber erkunden. Wenn du aber wirklich in die Geschichte eintauchen willst und spannende Insider-Informationen zur Speicherstadt erfahren willst, dann empfehle ich dir, auf jeden Fall eine geführte Tour zu machen.

Diese Tour*, von meinem lebegeil-Tour-Partner, die ich dir zu 100 % empfehlen kann, zeigt dir die wichtigsten Ecken der Speicherstadt und wird von einem gut gelaunten Tourguide geleitet. Du erfährst viel zur Geschichte und läufst auch bis zur Elbphilharmonie und dem weltbekannten Chilehaus.

Auch eine selbst-geführte Stadtrallye kannst du in Hamburg und in der Speicherstadt machen.

Egal, ob Hamburg Dir bereits bekannt ist oder nicht: Mit einer digitalen Schnitzeljagd siehst du die Stadt mit neuen Augen & tauchst mit deinen Freunden als Ermittlerteam unter, um spannende Missionen zu lösen.

Dabei kannst du dir deine Zeit frei einteilen & jederzeit spontan starten. Die Hamburger Rätsel von YourCityQuest* erhältst du übers eigene Smartphone, ohne eine App zu benötigen.

In der Speicherstadt kannst du auch noch viel mehr erleben. Was das ist, erfährst du unter Punkt 4 und 6. Jetzt geht es weiter zur nächsten coolen Unternehmung in Hamburg. Klicke dazu einfach auf den „Weiter“-Button.

Das könnte dich auch interessieren

2 Kommentare

Mo November 13, 2021 - 6:10 pm

Was einen Nichthamburger dazu bringt angebliche Insidertipps zu geben, erschließt sich mir als Hamburger nicht. Dazu sind einige Tipps gar nicht in Hamburg und ganz schön weit weg. Und was an Kino, bowlen oder kickern nun besonders hamburgischen sein soll, auch nicht. Sonst ist es halt das übliche Hamburgprogramm, was überall steht, Die wirklichen Besonderheiten Hamburgs fehlen!!
Also Leute, vergesst solche “Tipps“, kauft ein Tagesticket, setzt euch in die U- Bahn und steigt irgendwo aus, um das echte Hamburg zu entdecken.

Antworten
Jan Stein Dezember 30, 2021 - 2:10 pm

❤️

Antworten

Kommentar hinterlassen

*Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.