Strausberg – Die 6 besten Sehenswürdigkeiten und Aktivitäten


4. Entdecke den Atomschutzbunker Harnekop

Die nächste Sehenswürdigkeit in Strausberg ist eine beeindruckende Reise in die DDR-Vergangenheit von Strausberg. Der Atomschutzbunker Harnekop gibt dir interessante Einblicke in eine riesige Bunkeranlage, die in den 70er Jahren gebaut wurde.

Der Bunker ist ein dreigeschossiges Schutzbauwerk der Schutzklasse A. Mit einer Grundfläche mit über 7000m² Nutzfläche gehört er zu den größten Bunkern auf dem Gebiet der ehemaligen DDR.

Der Bunker ist nur nach vorheriger Abstimmung zu besichtigen. Auf der Website findest du die Kontaktdaten und kannst dort einen Termin zur Besichtigung vereinbaren. Termine sind meist an Samstagen um 10:30.

Das könnte dich auch interessieren

Kommentar hinterlassen

*Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.