Strausberg – Die 6 besten Sehenswürdigkeiten und Aktivitäten


2. Baden gehen und Natur genießen am Straussee

Sommeraktivitaet in Strausberg: der Straussee

Nach deinem Escape-Room-Abenteuer empfehle ich dir einen Abstecher an den wunderschönen Straussee. Hier gibt es viele kleine Badestellen, die sich rund um den See verteilen.

Ich rate dir, einfach am Ufer entlangzulaufen und dir eine der Badestellen zu sichern. Die Plätze sind bei heißem Wetter begehrt. Das Schöne dabei ist, dass es eigentlich nie überfüllt ist, da es kaum große Strandabschnitte gibt.

Das Wasser im Straussee ist besonders klar und im Sommer kannst du hier bis zu 7 Meter in die Tiefe blicken.

Auch das Ausleihen eines Standup-Paddling-Boards oder eines Ruderbootes ist eine super Aktivität bei deinem Besuch am Straussee.

Am See liegt ein kleines historisches Freibad, das schon 1925 errichtet wurde. Vor allem Familien mit Kindern nutzen oft die Angebote des Freibads mit Bademeister und Eiscreme-Kiosk. Außerdem gibt es dort eine 5 m hohe Turmrutsche und eine kleine Rutsche für Babys.

Am Straussee gibt es außerdem eine Tauchschule, falls du dich schon immer mal als Taucher versuchen wolltest.

Möchtest du den See überqueren, fährt die Strausseefähre direkt von der Altstadt über den See und befördert dich bequem auf die andere Seite.

Das könnte dich auch interessieren

Kommentar hinterlassen

*Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Diese Website benutzt Cookies, um dir eine bessere Nutzererfahrung zu bieten. Bitte klicke auf den Button, um zuzustimmen. Ja, einverstanden Detaillierte Datenschutzinfos