Home FreizeitaktivitätenAusflugsziele – Unsere Toplisten Aktivitäten in Bielefeld – die 24 besten Ausflugsziele 2024
Aktivitaeten-in-Bielefeld-Ausflugsziele

Aktivitäten in Bielefeld – die 24 besten Ausflugsziele 2024

Bielefeld ist eine Großstadt mit rund 333.000 Einwohnern im Nordosten des Bundeslandes Nordrhein-Westfalen. Auch wenn in der Bielefeld-Verschwörung hartnäckig behauptet wird, die Stadt existiere gar nicht, kann ich dir bestätigen: Es gibt sie und du kannst hier jede Menge erleben.

Ich stelle dir hier die besten Ausflugsziele in Bielefeld vor und gebe jede Menge Tipps zu Aktivitäten in Bielefeld mit Kindern, für Paare und Alleinreisende. Falls du noch die passende Unterkunft für deinen Aufenthalt in Bielefeld suchst, empfehle ich dir die unkomplizierte Buchung über diese Website*.

Falls du längere Zeit in der Region um Bielefeld unterwegs bist, habe ich einen Haufen Aktivitäten fürs Ruhrgebiet zusammengestellt.

Du hast es besonders eilig, meine vorgeschlagenen Ausflugsziele und Aktivitäten in Bielefeld kennenzulernen? Dann kommen hier meine 5 Quick-Tipps:

  • Statte der Sparrenburg einen Besuch ab und erkunde die alten Gemäuer
  • das Naturbad Brackwede bietet entspannten Spielspaß für die ganze Familie
  • Mache einen Rundgang durch den Firmensitz von Dr. Oetker
  • Erlebe ein Action-Erlebnis im Gamer
  • Entspanne bei einem Saunatag und lass die Seele baumeln

Jetzt darfst du dich auf meine ausführlichen Tipps für Freizeitunternehmungen in Bielefeld freuen. Los geht’s!

Gamer: das Action-Erlebnis mitten in der City

Du liebst die Herausforderung und misst deine Fähigkeiten gerne mit anderen? Dann ist mein erster Tipp für Freizeitaktivitäten in Bielefeld genau richtig für dich. Das Gamer gehört aufgrund der zentralen Lage in der City zu den Aktivitäten in Bielefeld, die du wunderbar bei einem Kurzaufenthalt ausprobieren kannst. Allerdings brauchst du dazu mindestens einen Duellpartner.

Ein Turnier im Gamer umfasst sieben verschiedene Duelle. Für jedes Duell wird eine Schwierigkeitsstufe von einfach bis Profi gewählt. Danach kann es mit dem Action-Erlebnis direkt losgehen. Insgesamt solltest du zwischen 75 und 105 Minuten Zeit für das Turnier einplanen.


Botanischer Garten: Entschleunigung in Bielefelds schönster Parkanlage

Eine Runde spazieren im Botanischen Garten in Bielefeld

Der Botanische Garten Bielefeld ist sicherlich eines der beliebtesten Ausflugsziele in Bielefeld und eignet sich aufgrund der vier Hektar großen Fläche wunderbar für eine Unternehmung mit Kindern. Verschlungene Spazierpfade, lauschige Sitzecken und eine üppige Vegetation machen den besonderen Reiz des Parks aus, welcher übrigens zu den ältesten der Stadt gehört.

Der Botanische Garten befindet sich an den Ausläufern des Teutoburger Waldes und zeigt mehr als 2.500 Pflanzenarten. Weitere Highlights sind der Gartenhof, das Bienenhaus, ein Schauhaus und Spielplatz für Kinder.

Das ist dir zu langweilig? Dann wartet in meinem nächsten Tipp für Aktivitäten in Bielefeld wieder echter Nervenkitzel auf dich.


Nervenkitzel im Escape Room: Kannst du das Rätsel rechtzeitig lösen?

Brich mit deinen Freunden aus einem der Escape Rooms in Bielefeld aus eine spannende Freizeitaktivtät

Escape Games sind nichts für schwache Nerven, denn hierbei arbeitet die Zeit gegen dich. Ziel ist es, den Raum vor Ablauf der Zeit durch Knobelei und Geschick verlassen zu können.

Der X-it-ADVENTURES Escape Room in Bielefeld bietet zwei unterschiedliche Szenarien für dein Abenteuer. Du kannst dich zwischen einem Escape Game mit dem Themenschwerpunkt Altes Ägypten und einem Ausbruch aus Alcatraz entscheiden. Jedes Game dauert 60 Minuten und ihr könnt auch im Battle gegeneinander antreten, was perfekt für größere Gruppen ist.

Bei EscapeGame Bielefeld gibt es vier Missionen zur Auswahl: Entweder wirst du zum Meisterdieb, suchst nach dem Elixier des Lebens, besichtigst ein verlassenes Waisenhaus oder musst aus einem Geisterhaus entkommen.

Weitere spannende Szenarien erwarten dich bei TeamCrack. Du brauchst nur einen Partner in Crime oder ein paar Freunde – und schon kann es losgehen!

Scrolle weiter nach unten, um noch mehr tolle Aktivitäten in Bielefeld kennenzulernen.


Die Welt entdecken im Naturkunde-Museum

Mit der ganzen Familie das Naturkunde-Museum in Bielefeld besuchen

Nachdem mein letzter Tipp sich an Erwachsene gerichtet hat, kommt jetzt wieder eine Empfehlung für Ausflugsziele in Bielefeld, die sich auch für Familien mit Kindern eignen. Die Rede ist vom städtischen Naturkunde-Museum.

Hier ist übrigens bereits das Gebäude ein Highlight, denn nach mehreren Umzügen hat die Ausstellung ihren Platz im historischen Spiegelshof aus dem 16. Jahrhundert gefunden. Hinter den geschichtsträchtigen Mauern verbergen sich eine Dauerausstellung und wechselnde Sonderausstellungen rund um die Erdgeschichte und ihre Bewohner.


Outdoor Escape Game: Bielefeld ganz neu entdecken

Outdoor Escape Game in Bielefeld Freizeitaktivitaeten

Einen Tipp zu Escape Games in Bielefeld habe ich dir ja bereits gegeben und hier folgt nun der zweite: ein Outdoor Escape Game*. Bei dieser interaktiven Stadtführung hast du die Aufgabe, einen fiktiven Mordfall zu lösen. Dazu verbergen sich an verschiedenen Orten Hinweise, die es zu finden und zu bewerten gilt. Dein wichtigstes Arbeitsgerät ist hierbei dein Smartphone.

Auch bei meinem nächsten Tipp für Freizeitaktivitäten in Bielefeld steht die Spannung im Vordergrund.


LaserZone LaserTag Bielefeld bringt Bewegung, Spaß und Action

Lasertag spielen in Bielefeld bei LazerZone Freizeitaktivitaeten in Bielelfeld

Stillsitzen ist nicht dein Ding und du bist lieber die ganze Zeit aktiv? Dann kannst du dich bei deinem nächsten Besuch in Bielefeld beim LaserZone LaserTag richtig auspowern.

Das 1.100 m² große Spielfeld ist abwechslungsreich gestaltet. Hinter verschiedenen Türmen und Podesten findest du Deckung und kannst deinen nächsten Laserschuss vorbereiten. Für den extra Adrenalinkick sorgen die speziellen Sound- und Lichteffekte in Labyrinth der Spielarena.


In luftiger Höhe durch Baumwipfel streifen im Kletterpark

Im Kletterpark hochhinaus mit Freunden oder der Familie Ausflugsziele und Freizeitaktivitaeten in Bielefeld

Etwas abseits des Zentrums am Johannisberg wartet ein Ausflugsziel in Bielefeld auf alle Kletterfans und Sportbegeisterten: Der Bielefelder Kletterpark fordert dein Geschick heraus. Schwindelfrei solltest du hier übrigens sein, denn die verschiedenen Parcours bewegen sich auf unterschiedlichen Höhen inklusive einer Abseilstation auf acht Metern Höhe.

Wenn du bisher noch keine Kletterparkerfahrung hast, kannst du dich zunächst auf den vier Übungsparcours austoben und danach die insgesamt zehn Höhenparcours erklimmen. An kleine Kletterer wird im Kletterpark Bielefeld übrigens auch gedacht. Speziell für Kinder ab drei Jahren wurden fünf Bambini-Parcours angelegt.


Ein Muss für Naturfreunde: Wandern im Teutoburger Wald

Wandern im Teutoburger Wald ist gut für die Seele Aktivitaeten und Ausflugsziele in Bielefeld

Raus aus dem Großstadttrubel und mitten hinein in die Natur führt dich mein nächster Tipp für Familienaktivitäten in Bielefeld. Wandern im Teutoburger Wald ist die perfekte Auszeit vom Alltag und weckt in Kindern den Entdeckergeist. Die weitläufigen Wälder in und um Bielefeld haben zu jeder Jahreszeit viel zu bieten.

Wer eine Etappe des bekannten Hermannswegs, welcher übrigens zu den TOP-Trails of Germany gehört, erwandern möchte, der sollte ausreichend Kondition und Trittsicherheit mitbringen. Perfekt für kleine Kinder eignet sich der ausgeschilderte Grünfuchs-Pfad, zu dem verschiedene Infotafeln und Aktivstationen gehören. Er ist nur 2,7 Kilometer lang.

Mein nächster Tipp für Aktivitäten in Bielefeld ist übrigens das genaue Gegenteil von einer entspannten Familienwanderung.


Spielspaß für Jung und Alt im Adrenalinpark OWL

Spielspass fuer Jung und Alt in Bielefeld beim Adrenalinpark OWL Freizeitaktivitaeten

Im Stadtteil Hillegossen in Bielefeld umfasst der Adrenalinpark OWL eine Fläche von mehr als 10.000 Quadratmetern, die sich auf einen Indoor- und einen Outdoor-Spielbereich verteilen.

In der Multifunktionshalle kannst du unter anderem Bubble-Soccer und Arrow-Tag spielen. Draußen steht zusätzlich eine 2.500 Quadratmeter große Paintballarena zur Verfügung. Hier befindet sich auf einer Terrasse auch ein Grillplatz, auf dem du dich mit deinen Freunden nach dem Spielen im Adrenalinpark OWL gemütlich zusammensetzen und stärken kannst.


Auf die Löcher, fertig, los! Spaß beim Glowzone 3D Schwarzlicht Minigolf

Glowzone 3D bietet Minigolf mit coolen Schwarzlich-Effekten in Bielefeld Freizeitaktivitaeten Indoor

Mein nächster Tipp zu Aktivitäten in Bielefeld ist unabhängig von der aktuellen Wetterlage nutzbar. Solltest du während deines Urlaubs also einen Schlechtwettertag erwischt haben, dann kommt jetzt ein Highlight: Glowzone 3D Schwarzlicht Minigolf.

Minigolf kennst du sicherlich bereits. Bei diesem Schwarzlicht-Minigolf beeindrucken spannende 3D-Effekte und lassen sich und deine Mitspieler in verschiedene Themenwelten eintauchen. Dazu gehören unter anderem ein brodelnder Vulkan, ein Dinosaurier, eine Unterwasserwelt und das Weltall.

Insgesamt verteilen sich beim Glowzone 3D Schwarzlicht Minigolf 18 unterschiedliche Bahnen auf eine Fläche von 400 Quadratmetern. Für kostenlose Parkplätze direkt vor der Anlage ist übrigens auch gesorgt.


Paintball-Arena Bielefeld – hier erwartet dich der Wilde Westen

In der Paintball Arena in Bielefeld kannst du dir spannende Battles mit deinen Freunden liefern Freizeitaktivitaeten

Für alle Fans von actionreicher Freizeitgestaltung bietet Bielefeld eine Paintball Arena. Mit viel taktischem Geschick und Konzentration kannst du deine Gegner in diesem schnellen Spiel besiegen.

Das Besondere der Paintball-Arena ist das Thema, in welchem das 2.500 Quadratmeter große Spielfeld gestaltet wurde, denn hier tauchst du in den Wilden Westen ein. Ganz im typischen Stil alter Western erwartet dich eine echte Cowboystadt mit vielen liebevoll gestalteten Details wie Holzhütten.

Mitspieler müssen in der Paintball-Arena übrigens mindestens 18 Jahre alt sein. Wenn das auf dich und deine Reisebegleitung nicht zutrifft, ist mein nächster Tipp für Ausflugsziele in Bielefeld vielleicht eher etwas für dich.


Bei VUTURIA Virtual Reality vom Feinsten erleben

Mittendrin statt nur dabei beim VR Gaming in Bielefeld

Für alle Neugierigen und Spielbegeisterten ab einem Alter von 12 Jahren öffnet die VR-Arcade VUTURIA in Bielefeld ihre Türen.

Hier gibt es ein großes Spielfeld mit neun Flächen zu je 2,5 x 2,5 Metern. Auf jedem dieser Spielfelder kann sich ein VR-Gamer frei mit seinem Headset bewegen. Alle Teilnehmer werden in die virtuelle Welt katapultiert, können sich als Avatare sehen und miteinander agieren – wie bei einem Computerspiel eben.

Bei VUTURIA könnt ihr ab 30 Minuten spielen und zwischen einem Action-Shooter und einem etwas familienfreundlicheren Szenario, bei dem ihr hungrige Aliens mit Fast Food versorgen müsst, wählen. Schaut doch einfach mal vorbei, um die faszinierenden Möglichkeiten des heutigen Entertainments kennenzulernen und selbst zu erfahren, warum alle so sehr von den VR-Brillen begeistert sind!

Jetzt geht es weiter mit einem Tipp für alle, die sich für die Geschichte Bielefelds interessieren.


Ravensberger Spinnerei: Wo sich einst mehr als 2.000 Spindeln drehten

Die Ravensberger Spinnerei war im 19. und 20. Jahrhundert eine der größten Flachsspinnereien in ganz Europa.

Heute werden die verschiedenen Hallen und Säle vor allem für Events und Ausstellungen genutzt. Außerdem hat die Volkshochschule Bielefeld ihren Sitz in dem geschichtsträchtigen Gebäude. Ein Besuch der Ravensberger Spinnerei lohnt sich aufgrund der imposanten Architektur und des kulturellen Programms vor Ort.

Die Spinnerei ist übrigens Teil des Ravensberger Parks, in dem sich ein paar weitere historische Gebäude mit moderner Nutzungsweise befinden – eingebettet in idyllisches Grün.

Du solltest auf jeden Fall im Historischen Museum vorbeischauen, in dem alte Maschinen der früheren Industriekultur Bielefelds ausgestellt sind. Zudem erfährst du mehr über die Arbeits- und Lebensweise der damaligen Stadtbewohner.

Daneben gibt es mehrere Tagungsräume und Veranstaltungsflächen, Event-Säle und auch ein Kino.


Virtual Reality – deine spannungsgeladene Flucht aus der Realität

Tauche ein in virtuelle Abenteuer bei Raum und Zeit Virtual Reality in Bielefeld Spielspass mit deinen Freunden Aktivitaet

Im Raum & Zeit kannst du Virtual Reality gepaart mit jede Menge Spannung und Action erleben. Sie ist die größte Virtual Reality Arena der Stadt und nutzt Spielklassiker von so bekannten Anbietern wie Ubisoft, Incarna und Arvi Games.

Neben Games und virtuellen Escape Rooms verschiedenster Genres (Action, Horror, Sci-Fi, Abenteuer…) gibt es im Raum & Zeit Virtual Reality auch Angebote für Kinder ab 12 Jahren. Sie tauchen beispielsweise in eine Spielszene mitten im Dschungel ein.

Wenn du von den Headsets nicht so angetan bist, kannst du auch während einem Live Escape Game in eine andere Welt abtauchen und an einem immersiven Rätselabenteuer teilnehmen. Raum & Zeit bietet vier Missionen zur Auswahl an.


Themenführung machen und Bielefeld von einer neuen Seite kennenlernen

Stadtfuehrungen durch Bielelfeld mal anders kulinarische Spaziergänge Freizeitaktivitaeten

Stadtführung klingt für dich nach einem langweiligen Spaziergang mit öden Fakten zu uralten Gebäuden und Würdenträgern? So muss eine moderne Stadtführung ganz sicher nicht sein und genau deshalb kommt sie auch in meine Auswahl der Tipps für Aktivitäten in Bielefeld.

Du kannst dich hier nämlich ganz nach deinen persönlichen Interessen entscheiden, ob du lieber eine kurzweilige Tour durch die Sparrenburg, einen kulinarischen Spaziergang, eine Bus-Rundfahrt, eine Kiez-Tour oder eine Schnitzeljagd durch die Stadt machen möchtest.

Langweilig wird es bei den öffentlichen Stadtführungen bestimmt nicht, denn lokale Guides halten neben allgemeinen Informationen auch den einen oder anderen Geheimtipp für dich bereit. Bei den kulinarischen Spaziergängen durch Bielefeld werden die Teilnehmer sogar mit einem 3-Gänge-Menü von Spitzenköchen verwöhnt.


Das Naturbad als Ausflugsziel in Bielefeld für heiße Sommertage

Spass fuer die ganze Familie im Naturbad Brackwede Ausflugsziele Bielefeld

An heißen Tagen im Sommer zieht es Bewohner der Stadt in das Naturbad Brackwede. Das solltest auch du dir während eines Sommerurlaubs in Bielefeld unbedingt einmal selbst ansehen.

Hier erlebst du absolut natürlichen Badespaß, denn das Wasser des Freibades stammt aus der Quelle der Ems-Lutter und für die Reinigung werden statt Chlor natürliche Wasserpflanzen genutzt. Rund um die Wasserflächen sorgt ein alter Baumbestand für angenehmen Schatten an warmen Sommertagen.

Für das leibliche Wohl hungriger Badegäste sorgt die Badgastronomie mit Snacks und kühlen Getränken.


Superfly Bielefeld: hier werden Kindheitserinnerungen wach

Aktivitaeten in Bielefeld fuer Gross und Klein beim Superfly Trampolinpark

Du hast Lust, dich körperlich richtig auszupowern und dich wieder wie ein Kind zu fühlen? Als Kind hast du bestimmt stundenlang auf einem Trampolin unterschiedliche Sprünge ausprobiert. Genau diesen Jump-Spaß erlebst du im Superfly Bielefeld, nur etwas größer.

Die Indoorhalle mit ihren rund 3.000 Quadratmetern bietet eine große Auswahl verschiedener Trampoline und damit jede Menge Platz für Spaß und Bewegung. Die Freefall Slide, ein Waterfall Trampolin und verschiedene Parcours fordern dich und dein Geschick heraus.

Mein nächster Tipp für Aktivitäten in Bielefeld richtet sich an Naschkatzen.


Geführter Rundgang durch die Dr. Oetker Welt

Bei einem Rundgang die Geschichte von Dr Oetker kennenlernen Ausflugsziele Bielefeld Indoor Aktivitaeten

Dr. Oetker ist sicherlich jedem ein Begriff, schließlich stehen in den Regalen unserer Supermärkte zahlreiche Produkte des Lebensmittelherstellers.

Warum das Dr. Oetker Werk auf meine Liste für attraktive Ausflugsziele in Bielefeld mit Kindern gehört ist ganz einfach: Hier gibt es jede Menge zu entdecken und sogar einige Verkostungsmöglichkeiten. Eine Dr. Oetker Führung dauert knapp drei Stunden und bietet tiefe Einblicke in die Entwicklung, Produktion und Vermarktung der beliebten Produkte. Sowohl zwischendurch als auch am Ende darf probiert werden.

Wenn du jetzt noch nicht genug hast, steht im hauseigenen Shop eine Auswahl aller aktuellen Artikel zum Kauf bereit.


Sparrenburg besuchen und Bielefelds Wahrzeichen kennenlernen

Die Sparrenburg besuchen Ausflugsziele Bielefeld

Die Sparrenburg gilt als Wahrzeichen der Stadt Bielefeld und ist daher natürlich auch in meinen Tipps für Ausflugsziele in Bielefeld zu finden. Sie wurde erstmals im Jahr 1256 urkundlich erwähnt. Wann genau die imposante Burganlage errichtet wurde, ist jedoch unklar. Das Areal rund um die Burg lädt zu einem Spaziergang ein.

Wenn du noch tiefer in die Burggeschichte eintauchen möchtest, solltest du an einer Kasematten-Tour teilnehmen. Dieser Rundgang mit einer Dauer von 45 Minuten führt auch in die unterirdischen Gänge der Burg. Den schönsten Ausblick hast du vom Turm der Sparrenburg. Er ist ganzjährig begehbar und eröffnet dir ein einzigartiges Panorama über Bielefeld und den Teutoburger Wald.


Ravensberger Park: die Grünanlage an der Spinnerei

Durch den Ravensberger Park spazieren und die Natur geniessen Freizeitaktivitaeten und Ausflugsziele in Bielefeld

Einen Besuch der Ravensberger Spinnerei habe ich dir in meinen Empfehlungen für eine Freizeitaktivität in Bielefeld bereits vorgeschlagen. Das historische Gebäude wird von einem kleinen Park umsäumt, dem Ravensberger Park. Auch er ist sehenswert und ein grünes Kleinod in der Großstadt.

Wenn du dich für die Geschichte des Parks interessierst, kannst du während deines Besuchs einen kostenlosen Audioguide nutzen. Er erzählt in mehreren Episoden interessante Fakten zur Entstehung und Entwicklung des Parks. Zu ihm gehören übrigens auch zwei Museen.


Die Seele baumeln lassen auf dem Alten Markt

Die Seele baumeln lassen auf dem Alten Markt Ausflugsziele in Bielefeld

Das lebendige Zentrum der Bielefelder Altstadt ist der Alte Markt mit seinen prachtvollen Häuserfassaden. Bis ins Jahr 1904 stand hier das Rathaus der Stadt. Inzwischen ist der Alte Markt ein beliebter Treffpunkt bei Bürgern und Besuchern und das aus gutem Grund.

Rund um den Platz befindet sich eine große Auswahl von Cafés und Restaurants, in denen du dir ein Heißgetränk oder einen Snack gönnen und dem Treiben in aller Ruhe zusehen kannst. Auch Shoppingmöglichkeiten sind nicht weit vom Alten Markt entfernt.


Einen entspannten Tag in der Sauna verbringen

Entspannen bei einem Saunatag in Bielefeld Freizeitaktivitaeten

Der Inbegriff eines entspannten Tags während deines Aufenthalts in Bielefeld ist ein Saunatag. Entschleunigung und Erholung für Körper und Geist während der verschiedenen Saunagänge, gemütliche Zeit in einem ansprechend gestalteten Relaxbereich und am Ende des Tages ein köstliches Essen – so schön kann Urlaub sein.

In Bielefeld selbst, aber auch in den umliegenden Städten bieten sich dir verschiedene Möglichkeiten, um in die Sauna zu gehen.


Kunst erleben im Museum Hülsmann

In der ehemaligen Direktorenvilla der Ravensberger Spinnerei befindet sich heute eines der wichtigsten Museen der Stadt Bielefeld. Das Museum Hülsmann gehört zu den vielbesuchten Ausflugszielen in Bielefeld und zeigt eine große Sammlung angewandter Kunst aus verschiedenen Epochen. Hier kannst du dir vom Tafelsilber über Glaskunst bis hin zu extravaganten Möbelformen zahlreiche Exponate der vergangenen Jahrhunderte ansehen. Neben der Dauerausstellung gibt außerdem wechselnde Sonderausstellungen.


Stadttheater: Kultur hautnah erleben

Kultur hautnah erleben im Stadttheater in Bielefeld Freizeitaktivitaeten

Zu den gefragten Aktivitäten in Bielefeld für Kulturfreunde gehört selbstverständlich auch ein Besuch im Stadttheater. Es befindet sich direkt am Alten Markt und ist die Spielstätte für unterschiedliche Theateraufführungen, Konzerte, Lesungen und mehr. Mit etwas Glück bekommst du auch kurzfristig noch ein Ticket für eine Aufführung im Stadttheater und kannst dir das beeindruckende Bauwerk von innen ansehen.

Sofern das Wetter nicht mitmacht, kannst du in einem anderen Beitrag jede Menge Aktivitäten in Bielefeld bei Regen finden. Außerdem hab ich auch noch weitere Ausflugsziele und coole Freizeitaktivitäten in NRW für dich zusammengetragen.

Aktivitaeten-in-Bielefeld-Ausflugsziele

Häufig gestellte Fragen zu Aktivitäten in Bielefeld

Was ist die Top-Sehenswürdigkeit in Bielefeld?

Die auf dem Sparrenberg gelegene Sparrenburg ist das Wahrzeichen der Stadt Bielefeld und somit die wichtigste Sehenswürdigkeit. Von hier genießen Besucher einen herrlichen Ausblick auf das gesamte Stadtgebiet und bis in den Teutoburger Wald.

Was kann man in Bielefeld mit Kindern unternehmen?

Familien und Kinder finden in Bielefeld eine große Auswahl unterschiedlicher Ausflugsziele wie das Naturkunde Museum, einen Kletterpark, den Adrenalinpark OWL und die Sparrenburg. Sie alle haben spezielle Angebote für kleine Besucher.

Welche Freizeitaktivitäten bietet Bielefeld bei schlechtem Wetter?

Sollte das Wetter deinen Urlaubsplänen einen Strich durch die Rechnung machen, muss in Bielefeld keine Langeweile aufkommen. Escape-Rooms, Laser-Tag-Arenen, verschiedene Museen oder ein Tag in der Sauna sind das perfekte Urlaubsprogramm bei Regenwetter. Für weitere Ideen kannst du meinen Beitrag zu Indoor-Aktivitäten in Bielefeld lesen.

Das könnte dich auch interessieren

Kommentar hinterlassen

*Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.