aktivitaeten und unternehmungen in berlin

Die 29 coolsten Aktivitäten und Unternehmungen in Berlin 2021

23. Fliege ein Flugzeug oder nimm an einem Autorennen teil

mydays erlebniswerk formel 1 simulator berlin
Formel 1 Simulator im Mydays Erlebniswerk

Die nächste, coole Unternehmung in Berlin, die ich dir vorstellen möchte, ist das Mydays Erlebniswerk. Mydays kennst du ja sicher als Anbieter von Erlebnisgeschenken. Im Jahr 2018 hat das Unternehmen das Erlebniswerk im Bikini Einkaufszentrum am Berliner Tiergarten eröffnet.

Im Erlebniswerk findest du zwei Flugsimulatoren, mit denen du in einer Boeing 737-200 und einem Airbus A320 fliegen kannst. Ich habe mich für die Boeing entschieden, da ich zuvor schon einmal in einem Airbus Flugsimulator gewesen bin.

Mit ein paar Einweisungen und Anleitungen durch einen echten Piloten, kannst du komplett selber das Flugzeug starten und landen.

Neben den Flugsimulatoren gibt es im Mydays Erlebniswerk auch mehrere Rennsimulatoren von Formel-1 und DTM-Fahrzeugen. Der Audi RS8 Simulator befindet sich in einem original Rennfahrzeug, welches vorher auf der Rennstrecke im Einsatz war. Die Simulation ist der Hammer!

Sogar der Sitz bewegt sich mit den Bewegungen des Fahrzeugs mit und du fühlst dich wie auf der Rennstrecke. Nur der typische Geruch nach verbranntem Gummi fehlt noch. Meinen Test-Artikel zum Erlebniswerk findest du hier.

Ein Flugzeug kannst du auch im JetSim Flugsimulator fliegen. Hier kannst du das Erlebnis direkt buchen*.

Eine weitere Motorsport-Aktivität in Berlin habe ich auf der nächsten Seite für dich.

Das könnte dich auch interessieren

1 Kommentar

Shuttleservice Berlin Mai 21, 2021 - 11:57 am

Die Trabi-Safari ist echt super! Macht sehr viel Spaß und die Sehenswürdigkeiten sind auch top.

Antworten

Kommentar hinterlassen

*Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.