Home FreizeitaktivitätenIndoor Aktivitäten Die 4 besten Room Escape Games in Berlin
5 escape rooms berlin

Die 4 besten Room Escape Games in Berlin

Room Escape Games oder Live Escape Games sind seit einiger Zeit der größte Trend unter den Freizeitaktivitäten. In Berlin gibt es mittlerweile sehr viele Anbieter von Live Escape Games. Ich habe in der Hauptstadt schon einige dieser Spiele gespielt und möchte dir die Top-4 meiner Lieblings Live Escape Games in Berlin vorstellen.

Ein ausführlicherer Artikel mit den 15 besten Escape Rooms in Berlin ist mittlerweile hier erschienen.

The Room – Hammer Deko!

Team Foto The Room Berlin

Bei The Room gibt es drei verschiedene Missionen: „The Beast of Berlin“ , „The lost Treasure“ und „Go West“. So viele Details und so eine durchdachte Deko wie bei „The Beast of Berlin“, habe ich noch bei keinem Live Escape Game bisher gesehen.

Hier findest du den lebegeil Erlebnistest zum Escape Game The Room Berlin.

Die Räume befinden sich in einem unscheinbaren Berliner Keller, doch was aus den einst langweiligen weißen Räumen gemacht wurde, ist echt der Hammer! Die Szenarien wurden sehr detailliert gestaltet und man glaubt fast, dass das alles gerade wirklich passiert.

Bei „The Beast of Berlin“ findest du dich im Berlin der 20er Jahre wieder und bist einem gefährlichen Serienkiller auf der Spur. Du musst ihn ausfindig machen und sein Versteck aufspüren.

„Go West“ greift das Thema des Kalten Kriegs in Berlin auf und spielt sich in einem Wohnzimmer in der ehemaligen DDR ab. Du willst in den Westen fliehen und erhältst aus geheimer Quelle einen Tipp, wie dir die Flucht gelingen könnte.

Bei „The lost Treasure“ musst du bei Ausgrabungsarbeiten an der Humboldt-Universität in Berlin einen verlorenen Gegenstand finden.

Lust auf ein Escape Game für zu Hause? Dann kann ich dir die genialen Spiele von Kosmos empfehlen.*

Rätseln wie im Escape Room, nur im Freien, kannst du mit YourCityQuest*. In Berlin gibt es spannende Missionen zu lösen, ohne an ein Zeitlimit gebunden zu sein. In Kunstraub Mitte* jagst du einen Dieb auf der Flucht & entschlüsselst seine Spuren.

Klicke weiter, um zum nächsten Escape Room in Berlin zu gelangen.

Das könnte dich auch interessieren

6 Kommentare

Kane Harbrink März 11, 2018 - 4:24 pm

Hallo,

wäre super wenn es hier ein update geben würde. Es gibt so viele neue super Anbieter in Berlin – ein paar andere (etwa Teamescape) sind dafür nicht mehr da.

Meine aktuellen Favouriten sind the Room und Illuminati Escape – super games!

Kane

Antworten
Jan beim Bodyflying im Windkanal
Jan Stein März 13, 2018 - 5:49 pm

Hi Kane, danke für deinen Kommentar. Ja, The Room ist auch mein absoluter Favorit. Ich bin dieses Jahr im Sommer wieder in Berlin und spiele einige neue Live Escape Games. Da wird es dann auch ein Update geben.
VG Jan

Antworten
Andi Februar 9, 2019 - 12:27 pm

Hallo Jan,

kennst Du in Berlin „The Cube’s Cabinet“? Du bist in einem weißen Raum gefangen ohne ersichtliche Hinweise und musst Dich befreien. Meiner Meinung nach einer der besten Live Escape Games überhaupt mit richtig tollen Effekten und Werkzeugen. Kann ich nur empfehlen!

LG
Andi

Antworten
Jan beim Bodyflying im Windkanal
Jan Stein Februar 10, 2019 - 7:48 pm

Hi Andi,

danke für den Tipp! Cube’s Cabinet haben wir noch nicht getestet, aber den Raum Wizard Cabinet bei Labyrintoom.
Hier findest du den Link zum Erlebnistest: https://www.lebegeil.de/labyrintoom-live-escape-game-berlin/

Antworten
Anja Juni 29, 2019 - 11:26 pm

Exit rooms Berlin unbedingt anschauen, viele neue raeume. Super umgesetzt.

Antworten
Live Room Escape - Home Designs Dezember 5, 2019 - 7:19 am

[…] More @ https://www.lebegeil.de […]

Antworten

Kommentar hinterlassen

*Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.