Sau hoch: Der höchste Bungee Jump der Welt in Macao

1

Nichts für schwache Nerven

Es gibt Dinge, vor denen haben wir Respekt: Die Achterbahnen in Six Flags Magic Mountain, ein Bungee Jump von einer Brücke oder die höchste Wasserrutsche.

Und dann gibt es Dinge vor denen haben wir Angst: diese verrückten Extremsportarten und der verdammt noch mal höchste Bungee Jump der Welt in Macao.

Anzeige

Seit 2006 betreibt der neuseeländische Bungee-Pionier A.J. Hackett im chinesischen Macao die höchste Bungee-Anlage der Welt. Sie befindet sich 233 Meter über der Erde am 338 Meter hohen Macau Tower.

Der freie Fall dauert sage und schreibe 5 Sekunden. Das klingt zwar nicht viel, im freien Fall kommt einem das aber wie eine Ewigkeit vor. Du wirst auf 200 km/h beschleunigt und sanft von einem speziell von A.J. Hackett entwickelten Bungee-Seil abgebremst.

Erst 30 Meter vor dem Boden wirst du wieder nach oben beschleunigt. Und glaube mir, 30 Meter sind sehr nah über dem Boden!

Der Fernsehturm von Macao

Photo by Diego Delso

Wie sieht so ein Sprung aus?

Du möchtest sehen, wie es aussieht, wenn man aus 233 Metern Höhe in Richtung Erde springt? Ich habe mal ein Video herausgesucht.

Tolle Aussicht obendrauf

Du erlebst hier also nicht nur den höchsten Bungee Jump der Welt, sondern bekommst auch eine fantastische Aussicht über die Stadt Macao. Wenn du deine Augen beim Sprung schließt, bist du selber Schuld, denn dann entgeht dir dieser tolle Ausblick.

Wenn dir Bungee Jumping zu extrem ist, kannst du am Macao Tower auch weniger extreme Aktivitäten wie einen Sky Jump oder einen Tower Climb machen. Ich glaube aber, wenn man schon mal da ist, sollte man sich die volle Ladung geben und den Bungee Jump wagen.

Aber China ist so weit weg!

Du musst zum Bungee Jumping übrigens nicht nach China fahren. Auch in Deutschland gibt es einige hervorragende Bungee Jump Locations.

Bist du schon Mal gesprungen? Wenn ja, wo hast du dich in die Tiefe gestürzt? Meinen ersten Sprung habe ich in Queenstown Neuseeland am 134 Meter hohen Nevis Bungy gemacht.

Anzeige

Lebe geil!

Teilen.

Über den Autor

Ich bin Jan, lebe in Mexiko und liebe es, neue Dinge auszuprobieren. Meine Bucketlist ist voll und das Leben ist kurz. Ich schreibe auf lebegeil über die besten Freizeitaktivitäten, die extremsten Erlebnisse und die coolsten Erlebnisgeschenke.

1 Kommentar

  1. Pingback: Keenora: der Wolf der aus dem Flugzeug springt

Antworten