Die 10 höchsten Achterbahnen der Welt | Nichts für schwache Nerven

0
Zurück1 von 10

Derzeit wird in Orlando, Florida die bald höchste Achterbahn der Welt gebaut. Sie wird auf den Namen Skyscraper hören und entsteht im SkyPlex-Freizeitzentrum. Sie wird eine Höhe von 153 Metern und eine Geschwindigkeit von mehr als 100 km/h erreichen. Voraussichtlich 2017 wird sie eröffnen.

Außerdem entsteht in PortAventura in Spanien gerade die höchste Achterbahn in Europa. Der Coaster soll 112 Meter hoch werden und kommt damit sogar auf Platz 5 der höchsten Coaster der Welt. Die Achterbahn entsteht im Themenbereich Ferrari Land und wird voraussichtlich im Jahr 2017 eröffnet.

Anzeige

Doch welches ist aktuell die höchste Achterbahn der Welt? Ich habe dir die Top-10 der Achterbahn-Giganten zusammengestellt.

10.  Thunder Dolphin – Tokyo Dome City – Japan – 80m

Achterbahn Thunder DolphinBy 663highland (Own work) [GFDL, CC-BY-SA-3.0 or CC BY 2.5], via Wikimedia Commons

Platz zehn der höchsten Achterbahnen der Welt geht an den 80 Meter hohen Coaster „Thunder Dolphin“ im Tokyo Dome City in Japan. Der Mega Coaster wurde im Jahr 2003 eröffnet und erreicht nach seinem ersten, 66 Meter hohen Drop eine Geschwindigkeit von 130 km/h.

Die 1km lange Strecke der Achterbahn verläuft durch das erste Riesenrad der Welt, welches keine Mittel-Konstruktion hat und teilweise durch ein Gebäude.

80 Meter sind schon ganz schön hoch für eine Achterbahn aber es geht natürlich noch viel höher. Klicke auf „Weiter“ und erfahre, welche Achterbahn auf Platz 9 der höchsten Achterbahnen der Welt gelandet ist.

Zurück1 von 10

Anzeige
Teilen.

Über den Autor

Ich bin Jan, lebe in Mexiko und liebe es, neue Dinge auszuprobieren. Meine Bucketlist ist voll und das Leben ist kurz. Ich schreibe auf lebegeil über die besten Freizeitaktivitäten, die extremsten Erlebnisse und die coolsten Erlebnisgeschenke.

Antworten