Die 8 besten Erlebnisgeschenke zum Muttertag 2017

4

Am 14. Mai 2017 ist Muttertag. Um unseren Müttern zu zeigen, wie lieb wir sie haben, lassen wir uns gerne etwas Besonderes einfallen.

Ein schöner Blumenstrauß, die Lieblingspralinen oder ein leckeres Abendessen sind nur einige Geschenkideen zum Muttertag, doch wer wirklich etwas Außergewöhnliches zum Muttertag schenken möchte, der sollte vielleicht mal über ein besonderes Erlebnis als Geschenk nachdenken.

Erlebnisgeschenke sind die ideale Möglichkeit, den besten Mamas der Welt eine etwas andere Überraschung zu machen, die sie nicht mehr so schnell vergessen werden.

Ich habe dir die 8 besten Erlebnisgeschenke zum Muttertag zusammengestellt, über die sich die meisten Mütter bestimmt freuen würden.

1. Cocktailkurs

Ein Cocktailkurs ist das ideale Erlebnisgeschenk für Gourmet- und Genießer-Mütter.

Beim Cocktailkurs werden die die theoretischen Grundlagen des Cocktail-Mixens vermittelt. In der Regel werden bei so einem Kurs alle Zutaten für die Cocktails und das Barkeeper-Equipment zur Verfügung gestellt. Im Anschluss können die zubereiteten Cocktails dann natürlich auch probiert werden und dazu gibt es einen kleinen Snack.

Die erfahrenen Barkeeper zeigen, wie man mit einem Cocktail-Shaker einen genialen, super leckeren Cocktail zubereitet und verraten ihre kleinen Tricks, wie sie die Cocktails besonders schmackhaft machen.

 

Wenn du Glück hast, nimmt Mama ihr Cocktail-Wissen später mit nach Hause und bei der nächsten Feierlichkeit kann sie dann für die gesamte Familie traumhafte Cocktails zubereiten. So ein Cocktailkurs als Erlebnisgeschenk zum Muttertag ist also auch eine gute Investition für die nächste Familienfeier.

2. Wildwasser-Rafting

Rafting Suarez San Gil Kolumbien

Man befindet sich mit seiner Rafting-Gruppe in einem Schlauchboot und stürzt sich damit reißende Flüsse mit Stromschnellen hinunter. Wenn die Beschenkte gerne in den Bergen ist und Fan von actionreichen Erlebnissen ist, dann könnte eine Rafting Tour genau das richtige Erlebnisgeschenk zum Muttertag sein.

Ich bin schon in den Genuss von Rafting Touren in Mexiko und Kolumbien gekommen und wollte gar nicht mehr aufhören, weil es so viel Spaß gemacht hat.

 

In Deutschland, Österreich und der Schweiz gibt es viele Orte, an denen man raften gehen und für ein paar Stunden in ein Erlebnis voller Adrenalin und Action abtauchen kann.

3. Sushi Kochkurs

Bei Regen - Sushi Kurs machen

Wie wäre es denn mit einem Sushi-Kurs als Geschenk? Dabei wird erklärt, wie man den speziellen Sushi-Reis kocht, wie man mit den Nori-Blättern umgeht, wie ein perfekter Sesammantel gelingt und wie Inside-Out Röllchen zubereitet werden.

Außerdem erfährt die Beschenkte im Sushi-Kurs alles Wissenswerte über die traditionelle Sushi-Küche, wie Sushi unter professioneller Anleitung zubereitet wird und anschließend wird das zubereitete Sushi natürlich auch verspeist.

 

Ein Sushi-Kochkurs ist das ideale Erlebnisgeschenk für alle Mamas, die gerne neue Dinge ausprobieren und für alle Genießer-Mamas. Für den Muttertag ist so ein Kurs eine super Geschenkidee.

4. Fallschirmsprung

fallschirmspringen aktivität

Fallschirmspringen steht auf der Bucket List von vielen Leuten, doch manche können sich einfach nicht überwinden, den Schritt zu tun und einen Sprung zu buchen. Als Schenkender kannst du hier wunderbar nachhelfen.

Wenn der Gutschein für den Fallschirmsprung erst mal gekauft ist, dann gibt es fast kein Zurück mehr und die wenigsten werden bei einem Geschenk sagen, dass sie es nicht machen werden.

Fallschirmspringen ist eines der atemberaubendsten Erlebnisse, das ich je gemacht habe. Meinen ersten Tandemsprung hatte ich in Australien, direkt über dem Ozean. Der zweite Sprung folgte dann in Neuseeland über dem Lake Taupo.

 

Ein Fallschirmsprung ist das perfekte Erlebnisgeschenk zum Muttertag, weil sich die Beschenkte daran ihr Leben lang erinnern wird. Bevor du einen Sprung verschenkst, solltest du aber schon mal vorsichtig abklären, ob ein Fallschirmsprung für die beschenkte Mama auch wirklich in Frage kommt.

5. Wellness- und Relaxtag

Weihnachten Geschenk Erlebniswochenende Wellness

Mutter sein ist kein einfacher Job. Mütter sind oft gestresst, weil neben der Betreuung des Nachwuchses auch noch Hausarbeit anfällt und viele Väter auch nicht immer die beste Hilfe sind.

Der Muttertag ist eine super Gelegenheit, mal ein wenig Entspannung oder eine Auszeit zu schenken. Dafür eignet sich ein Wellnesstag als Geschenk hervorragend.

 

Ob in einer Therme, mit Massagen, Entspannungsanwendungen oder einfach nur an einem ruhigen Ort, abseits vom Alltagsstress, mit einem Wellnesstag als Erlebnisgeschenk zum Muttertag kann man als Schenkender eigentlich kaum etwas falsch machen.

6. Segelfliegen

Erlebnis Segelfliegen

Mit einem Segelflieger gleitet man lautlos und ganz ohne Motor durch die Luft. Das Gefühl dabei muss einmalig sein. Immer auf der Suche nach den perfekten Thermik-Bedingungen und Aufwinden wird so ein Flug sicher nicht langweilig.

Beim Segelfliegen sind sogar Parabelflüge möglich, die ein Gefühl wie in der Achterbahn versprechen – also alles andere als gemütlich. Es gibt auch Angebote, bei denen man das Segelflugzeug selber steuern kann.

 

So ein Segelflug ist ein super Erlebnisgeschenk für alle Mütter, die gerne mal aus ihrer Komfortzone heraus gehen möchten, aber keine großen Adrenalin-Fans sind, genau wie das nächste Geschenk, der Gleitschirmflug.

7. Gleitschirmflug

Erlebnis Gleitschirmflug

Ein Gleitschirmflug ist das ultimative Gefühl der Freiheit. Ein Tandem-Flug eignet sich perfekt als Geschenk, da man dafür keine Vorkenntnisse benötigt. Nach einer kurzen Einführung geht es mit dem Tandem-Instructor auch schon los und man schwebt über atemberaubende Landschaften, Seen, Berge, ganz ohne Motor – nur mit einem Schirm.

Den ganzen Flug kann man meist zusätzlich auf Video aufzeichnen lassen, um ein schönes Andenken an das Erlebnis zu haben. Ich habe selber einen Gleitschirmflug in Kolumbien gemacht und kann dieses unglaubliche Erlebnis nur jedem empfehlen.

 

Für den Muttertag ist so ein Erlebnis ein super Geschenk. Ein  unvergessliches Erlebnisgeschenk mit viel Adrenalin, das aber nicht ganz so extrem ist wie ein Fallschirmsprung.

8. Bob Ross Malkurs

Malkurs Erlebnisgeschenk

Ich kenne Bob Ross aus dem Nachtprogramm auf BR Alpha. Ich war schon immer betrunken beeindruckt von den geilen Bildern von Bob Ross. Der Mann ist einfach eine Legende. Jedes Mal, als er einen neuen Pinselstrich gesetzt hat, dachte ich mir, „wie hat er das nun schon wieder gemacht?“.

Die Malfähigkeiten von Bob Ross lassen sich jetzt als Erlebnisgeschenk zum Muttertag verschenken. Beim Bob Ross Malkurs malt man ein 40 x 50 cm großes Ölbild mit den Maltechniken von Bob Ross. Angeleitet wird man dabei von einem ausgebildeten Bob Ross Instructor.

 

Das dort entstandene Kunstwerk kann man anschließend natürlich mit nach Hause nehmen.

Das waren die 8 besten Erlebnisgeschenke zum Muttertag. Hoffentlich konnte ich dich ein wenig inspirieren und dir ein paar Tipps für die perfekte Geschenkidee geben.

Hast du noch weitere Ideen für Erlebnisgeschenke zum Muttertag? Dann hinterlasse mir hier einen Kommentar.

Teilen.

Über den Autor

Ich bin Jan, lebe in Mexiko und liebe es, neue Dinge auszuprobieren. Meine Bucketlist ist voll und das Leben ist kurz. Ich schreibe auf lebegeil über die besten Freizeitaktivitäten, die extremsten Erlebnisse und die coolsten Erlebnisgeschenke.

4 Kommentare

  1. Hallo,

    wunderschöne Ideen, mir gefällt besonders der Malkurs. Ich würde noch eine Massage als Erlebnis hinzufügen. Das kommt bei den Muttis doch immer gut an.

    Viele Grüße,
    Stephan

Antworten