Home FreizeitaktivitätenAdrenalin Aktivitäten (Bungee) Jumping ohne Seil – Der Sky Tower im Tivoli Friheden
Bungee Jumping komplett ohne Seil

(Bungee) Jumping ohne Seil – Der Sky Tower im Tivoli Friheden

Ich habe mich schon immer gefragt, warum es nicht möglich ist, aus großer Höhe abzuspringen und dann in einem riesigen Netz sicher zu landen, also quasi Bungee Jumping, aber ohne Seil. Das wäre doch der ultimative Kick.

Womit ich nicht gerechnet habe war, dass so eine Attraktion schon längst existiert. Und zwar im Freizeitpark Tivoli Friheden in Dänemark. Das Wahnsinns-Teil heißt ganz einfach Sky Tower und den stelle ich dir jetzt vor.

Bungee Jumping ohne Seil – Auf dem Sky Tower in Dänemark

Wenn du Höhenangst hast, dann hältst du dich wahrscheinlich sowie so von allem, das höher als 10 Meter ist fern. Freefall-Towers jagen dir den Angstschweiß auf die Stirn. Bungee Jumping kommt sowie so nie im Leben infrage und wenn dir jemand erzählt, dass er sich aus einem Flugzeug gestürzt hat, schüttelst du nur den Kopf.

Doch der Sky Tower im Freizeitpark Tivoli Friheden geht noch mal eine Stufe weiter. Du wirst in 40 Meter Höhe gezogen und dann einfach losgelassen. Komplett ohne Seil, ohne Sicherung. Du fällst 30 Meter komplett frei und landest unten in einem riesigen Auffangnetz.

Damit dir nichts passiert, bist du mit einem Schutzhelm und einer Rückenstütze gegen Verletzungen gesichert. Die Angst geht davon wohl aber nicht weg.

Freefall am Angstlimit

Der Sky Tower im Tivoli Friheden existiert schon seit 2011 und war damals der erste seiner Art in ganz Europa. Bei deinem Fall wirst du mehr als 100 km/h schnell und kannst mal eine ganz andere Art des freien Falls erleben. Wenn du den Sky Tower überlebt hast, darfst du dir ganz stolz einen Pin mit den Worten „I did it“ an deinem Hemd befestigen.

Für Angsthasen gibt es auch die Möglichkeit, sich einfach hochziehen zu lassen und die tolle Aussicht zu genießen. Aber wenn man schon mal oben ist…

Würdest du dich trauen vom Sky Tower einen Bungee Jump ohne Seil zu machen?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentar hinterlassen

*Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.