5 Bucket List Aktivitäten, die du dich garantiert nicht traust

0

Kingda Ka

 

Vor Kurzem habe ich dir gezeigt, wie man eine Bucket List erstellt. Wenn du den Blog regelmäßig liest, konntest du bestimmt schon ein wenig Inspiration dafür sammeln, doch heute möchte ich dir die Top-5 meiner Bucket List Adrenalin-Aktivitäten vorstellen. Das sind fünf Adrenalin-Aktivitäten, die ich bis jetzt noch nicht ausprobiert habe und auf jeden Fall noch in meinem Leben machen möchte.

Und ich kann dir versichern, ich habe jetzt schon die Hose voll.

Anzeige

5. Snowmobil fahren

OK, beginnen wir mit einer Aktivität, die vielleicht nicht ganz so extrem ist, aber sicherlich einen riesen Spaß macht. Quad fahren kann jeder, Jet-Ski ist schon etwas außergewöhnlicher, aber das ganze kombiniert ist sicher der Hammer!

Die Rede ist vom Snowmobil Fahren.

Meistens werden die Dinger ja nur benutzt, um Verletzte in Skiregionen abzutransportieren. Aber immer häufiger kann man mit den Teilen auch selber rum heizen.

Viele Erlebnis-Anbieter wie Jochen Schweizer haben schon Snowmobil-Touren im Angebot und dazu muss man noch nicht mal nach Finnland oder Schweden fahren. Auch in Österreich und der Schweiz kann man schon mit einem Affenzahn durch den Schnee rasen.

Ich hoffe, ich kann diese Aktivität schnell von meiner Bucket List abhaken!

Jan beim Bungy Jump4. Bungy Jumping

Ich war schon Bungy Jumpen. Und zwar habe ich mich in Neuseeland kopfüber aus einer Gondel gestürzt, die in 135 Metern Höhe über einer Schlucht angebracht war. Die Rede ist vom berühmten Nevis Bungy.

Doch wenn ich nur an den bekanntesten Bungy-Jump in der Schweiz denke, bekomme ich schon Gänsehaut.

Im Süden der Schweiz befindet sich nämlich der berühmte Staudamm, von dem schon James Bond im Film Goldeneye gesprungen ist. Wer sich hier hinunter stürzt, springt aus 220 Metern höhe in die Tiefe. Ich weiß jetzt schon, wie mir die Knie zittern werden.

Anzeige

Muss ich machen!

3. Renntaxi

Das Gefühl muss unglaublich sein, von den Pferdestärken eines Autos so dermaßen in den Sitz gepresst zu werden, dass man sich nicht mehr bewegen kann und die Backen bis zur Heckscheibe flattern.

Ich möchte mich einmal zu einem Profirennfahrer ins Auto setzen und ein paar Runden auf einer Rennstrecke fahren. Am besten in einem DTM-Boliden oder einem 650 PS Formel 1 Doppelsitzer.

Ich glaube, dass ist nicht nur mein Traum, sondern vielen Männern läuft jetzt schon das Adrenalin im Munde zusammen.

Kommt auf meine Bucket List.

2. Kingda Ka – Die höchste Achterbahn der Welt

Habe ich schon erzählt, dass ich ein riesiger Achterbahn-Fan bin? Mein größter Traum ist es, einmal eine Achterbahn-Tour durch die USA zu machen und dabei so viele Achterbahnen wie möglich zu fahren. Ich habe übrigens auch eine Achterbahn Bucket List (über 50 sind schon abgehakt).

Jedem Achterbahn-Kenner ist natürlich die Kingda Ka in Six Flags Great Adventure in New Jersey ein Begriff

Das Monster ist 139 Meter hoch und innerhalb von nur wenigen Sekunden wird man hier von 0 auf 206 km/h beschleunigt. Danach geht es senkrecht nach oben, über einen Hügel, auf dem man fast schwerelos ist und dann wieder nach unten. Die Fahrt dauert nur 28 Sekunden, ist aber mit Adrenalin vollgepumpt.

Wenn ich nur ein Bild von Kingda Ka sehe, bekomme ich gleich wieder Lust Achterbahn zu fahren.

Dieses Jahr geht es erst mal in den Heide Park Soltau, der mal wieder eine super Achterbahn gebaut hat, die natürlich getestet werden muss und hoffentlich kann ich auch irgendwann mal die Kingda Ka von meiner Bucketlist streichen.

Anzeige

1. Parabelflug

Bei einem Parabelflug fliegt ein Flugzeug bestimmte Flugmanöver, um für mehrere Sekunden Schwerelosigkeit zu erzeugen. Man befindet sich dabei also in 8 km Höhe und auf einmal zieht der Pilot die Maschine steil nach oben und man fängt an zu schweben.

Klingt spannend und ich würde bestimmt dabei kotzen.

Müsste mir wahrscheinlich vorher eine Tablette gegen Reiseübelkeit einwerfen.

Will ich trotzdem machen, weil Schwerelosigkeit bestimmt ein wahnsinns Gefühl ist. Stell dir mal vor, du fliegst und kannst dich in der Luft drehen und lustige Dinge mit deinem Körper machen.

Das Ganze hat nur einen kleinen Nachteil: Ein Parabelflug ist verdammt teuer. Ab 9.000 € ist man dabei… Dafür ist aber schon der Aufenthalt im Hilton Hotel mit drin.

Wenn ihr Lust habt, diese Aktivitäten auch in eure Bucket List aufzunehmen, nur zu! Was sind eure Top-5 Adrenalin-Aktivitäten für eure Bucket List? Hinterlasst doch einen Kommentar und zeigt uns, worauf ihr Lust habt.

Teilen.

Über den Autor

Ich bin Jan, lebe in Mexiko und liebe es, neue Dinge auszuprobieren. Meine Bucketlist ist voll und das Leben ist kurz. Ich schreibe auf lebegeil über die besten Freizeitaktivitäten, die extremsten Erlebnisse und die coolsten Erlebnisgeschenke.

Antworten